Gymnastik

Kleidermarkt für Erwachsene

Samstag 16.März 2019 von 13-15:30 Uhr, Stadthalle Asperg
Verkauf von privaten Anbietern
Secondhandbekleidung für Damen und Herren
Information und Tischreservierung ist ab Mo. 04.März (ab 7 Uhr) unter folgender Telefon Nr. 07141 36939 möglich.
Veranstalter: SB Asperg, Abt. Gymnastik
Kuchenverkauf der Stufe 7 des FLG Asperg
Bei Fragen einfach unter der Mailadresse melden.
 Kleidermarkt.Asperg@gmx.de

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Die Gymnastik-Abteilung des SB Asperg begrüßt Sie recht herzlich.

Sollten Sie Interesse haben an einem Training teilzunehmen, so sind Sie hierzu recht herzlich eingeladen. Die Übungseinheiten werden unter Anleitung einer erfahrenen Trainerin durchgeführt.

Unsere Gruppe trainiert jeden Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle direkt neben dem Bürgergarten, Carl-Diem-Straße, in Asperg.

Mitglieder: Frauen zwischen 20 und 99 Jahren, mit Lust an Fitness
Unsere derzeitige Zusammensetzung: ca. 25 Frauen im Alter von  25 bis 50 Jahren

Einfach Sportkleidung einpacken, vorbeischauen und mitmachen. Wir freuen uns immer über Interessenten, die Lust an Sport und Fitness haben!

Sportliche Schwerpunkte:

 

– Aufwärmen und Herzkreislauftraining mit Aerobic (20 – 30 min) (Ausdauer und Koordination)

– spezielle Übungen für die Rumpfstabilisation (10 – 15 min)

– verschiedenste Kräftigungsübungen für den ganzen Körper (ca. 40 min) (Kraft und Koordination)

–  Entspannung (ca. 10 min)

Ablauf eines Trainings:

Wir beginnen unser Training mit Aerobic  bei dem wir uns ohne umständliche Choreografie ganz auf die Ausführung der Grundbewegungen konzentrieren, warm werden und an unserer Ausdauer arbeiten. Um uns richtig pushen zu können machen wir das selbstverständlich zu fetziger Trainingsmusik!

Wenn wir dann nach der halben Stunde Aerobic so richtig warm sind, beginnen wir unser Krafttraining immer mit Übungen zur Verbesserung der Rumpfstabilität, die bedeutend zu unserer Gesundheit und unserem Wohlgefühl beiträgt.

Nach dem Meistern der ersten Übungen widmen wir uns verschiedensten Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. Ob Beine, Bauch, Po, Rücken, Schultern oder Arme – alles wird sich je nach Trainingseinheit vorgenommen und trainiert! Wir arbeiten hier mit unserem Eigengewicht, nehmen aber auch Hilfsmittel wie Therabänder, Pezzibälle und Stepper hinzu.

Zum Abschluss des Trainings nehmen wir uns noch Zeit uns bei leichtem Stretching zu Entspannen und innerlich zur Ruhe zu kommen.

Das gesamte Training – vom Aerobic bis zur Entspannung – ist so gestaltet, dass Sie durch das Training eine Verbesserung bezüglich ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit und dementsprechend auch ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens erreichen.  Ich zeige immer verschiedene Möglichkeiten auf Übungen zu erleichtern und zu erschweren. Somit können unterschiedlichste Alters- und Leistungsgruppen zusammen trainieren und gemeinsam Spaß haben!

Es würde mich freuen, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Ihre Trainerin Julia