News

 

DFB Mobil in Asperg

Am Montag 23.05. kam das DFB Mobil auf das Asperger Sportgelände, die Mädels bekamen ein spannendes und abwechslungsreich Training, während die Trainer geschuldet wurden. Danke fürs Kommen, jederzeit wieder!

____________________________________________________________________________

Trainingscamp in Asperg

Am ersten Aprilwochenende stand für unsere Mädels ein Trainingscamp an. Bei Abwechslungsreichen Übungen – Pass, Torschuss und Spielformen hatten die Mädels ihren Spaß. Danke an die Coaches Sascha und Dirk für das super Wochenende, bis zum nächsten mal!

 

 

_________________________________________________________________________

SB Mädels mit E-,D- und C-Jugend beim Turnier in Deizisau

____________________________________________________________________________

Ein großes Dankschön geht raus an unseren Mauri, der mit seiner Sanitär- und Heizungsfirma Russo uns wunderschöne Trainingsjacken gesponsert hat!

 

_______________________________________________________

 Ausflug der SB Jugendabteilung

Über das Wochenende 8.-10.06. ging es für die Jugendabteilung in die Skizunfthütte in Alberschwende. Die Mädels übernachteten gemeinsam in einem Matratzenlager, was für viel Spaß auf den Zimmer sorgte. Das Wochenende startete mit einem gelungen Grill und Spieleabend. Am Samstag stand eine Wanderung an, über Stock und Stein ging es für uns Hoch hinaus. Ob bei Gesellschaftspielen, Twitter, Tischtennis oder Basketball kamen alle auf ihre Kosten. Nach einem sehr lustigen und tollem Wochenende stand am Sonntag leider schon wieder die Heimreise an.

 ____________________________________________________

Trainingscamp der SB Mädels am 23. bis 25.03.18

Über das Wochenende fand auf dem Asperger Sportgelände ein Trainingslager für die Jugendmannschaften des SB statt. Mit einer zweistündigen Trainingseinheit ging es am Freitag Nachmittag los, hier stand das Zusammenspiel im Vordergrund. Samstag und Sonntag fanden je zwei Einheiten statt, in denen auf das Verhalten in der Defensive, Torschuss, Spielaufbau und Passspiel gesetzt wurde. Geleitet wurde das Training von den ehemaligen Fußballprofis Alexander Malchow und Dirk Wüllbier, die auch schon im Sommer letzten Jahres ein ansprechendes Fussballcamp in Asperg leiteten.  In verschiedenen Einheiten wurde den Mädels der Spielaufbau vermittelt, sodass von Übung zu Übung direkt ein Fortschritt zu sehen war. Die Mädels und Trainer des SB waren an dem Wochenende mit vollem Elan dabei und nahmen viel aus den abwechslungsreichen Trainingseinheiten der zwei Profis mit. Ein gelungenes Wochenende, was allen Beteiligten viel Spaß machte!